Alles über die Schreinerei Wilker

Gegründet am 01.11.2001 haben wir uns in den Anfängen mit dem Handel und der Verarbeitung fertiger Bauelemente beschäftigt. Erst im laufe der Jahre wurde in Nebenräumen des Firmensitzes eine kleine Werkstatt eingerichtet.

Nachdem ab 2005 der erste Mitarbeiter und ab 2007 der zweite und der erste Auszubildende eingestellt wurde, kamen wir mit unseren Räumlichkeiten bald an die Grenzen des machbaren.

Aus diesem Grund viel Anfang 2009 die Entscheidung, den Betrieb auf ein leerstehndes Nachbargebäude auszudehnen. Dort ist heute eine etwa 400m² große Werkstatt mit Lager untergebracht. Auch der Maschinenpark wurde in diesem Zuge erheblich erweitert dazu kam auch noch eine neue gesteuerte Formatkreissäge in 2011. Daher sind wir jetzt in der Lage, den Großteil unserer Innenausbau - Aufträge in der eigenen Werstatt abzuwickeln. Die alten Räume werden schrittweise zu Büro und Ausstellung umgebaut und erweitert.

Im Jahr 2012 wurde die Werkstatt dann nochmals erweitert auf 650qm und zu dem Fuhrpark kam dann noch ein Oldtimerbus dazu.

Ansicht auf einen Teil der Maschinenausstattung